AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hier finden Sie wichtige Informationen über das Einkaufen in unserem Online-Shop. Bitte lesen Sie sich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam durch, diese Regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und der Sugra GmbH.

Die Geschäftsbedingungen gelten auch bei Bestellungen per Postbrief, Mail, Telefon oder Fax.

1. Allen Lieferungen und Leistungen der Sugra GmbH liegen diese Geschäftsbedingungen zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der Sugra GmbH, sowie der Schriftform. Der Kaufvertrag kommt mit dem Erhalt der bestellten Waren zustande.

2. Im Online-Shop verfügbare Artikel werden ausschließlich in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ausgeliefert.

3. Die Sugra GmbH verrechnet für Lieferungen folgende Kleinmengenzuschläge: Bis 20 kg Fr. 25.-, 20kg bis 200 kg Fr. 50.-, bis Fr. 750.- Einkaufswert Fr. 70.-. Ab einem einkaufswert über Fr. 750.- entfallen die Lieferkosten. Die Sugra GmbH behält sich vor, bei schwierigen Lieferbedingungen oder abweichenden Sonderwünschen, sowie bei Rückholaufträgen auf Wunsch des Kunden, einen Zuschlag zu erheben.

5. Die bestellten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Sugra GmbH, ebenso behalten wir uns vor, Vorkasse zu verlangen.Allgemeine Geschäftsbedingungen

6. Lieferungen beschränken sich nur auf Lieferadressen innerhalb der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein
Waren ohne besondere Kennzeichnung und als „lieferbar“ oder „auf Lager“ gekennzeichnete Waren, werden innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung an den Besteller verschickt. Die Lieferzeit beträgt ca. zwei bis drei Werktage, und es wird „Frei Bordsteinkante“ geliefert. Bis zum Versenden der Ware hat der Kunde das Recht, seine Bestellungen kostenlos zu stornieren, falls keine Nachfrist innert 7 Arbeitstagen zustande kommen sollte.

7. Beanstandungen wegen Transportschäden hat der Kunde innerhalb einer Frist von 48 Std. nach Erhalt der Ware der Sugra GmbH mitzuteilen.

8. Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen 48 Std. nach Erhalt der Ware geltend zu machen. Bei berechtigten Beanstandungen wird die Sugra GmbH Fehlmengen nachliefern und im Übrigen die Waren umtauschen oder zurücknehmen.

9.1. Rückgabefrist; Ein Rückgaberecht besteht grundsätzlich nicht. Es gilt das Obligationenrecht.

9.3. Rückerstattungswert; Sofern die Bedingungen unter Punkt 8 erfüllt sind, wird der volle Betrag der retournierten Waren erstattet. Andernfalls wird es zu keiner Rückerstattung kommen.

9.4. Rücksendekosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der Sugra GmbH übernommen: Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt / Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels / Bei Erhalt eines defekten Artikels / Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts.

10. Die Sugra GmbH ist berechtigt, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderlichen personenbezogenen Daten des Kunden zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten. Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

15. Gerichtsstand / Rechtswahl

Gerichtsstand für die Beurteilung aller Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Aarau. Es gilt schweizerisches Recht.